Home

Allen Besucherinnen und Besuchern dieser Innetseiten wünsche ich einen angenehmen Dezember 2019 ohne Hektik zum Jahresendspurt!     

Grafikquelle: www-clipart-kiste.de

Warum sollten Sie mich beauftragen?

Auch wenn der Begriff Marketing unterschiedlich definiert wird, so ist allen Betrachtungsweisen gleich, dass alle Kommunikationsmaßnahmen im Marketing-Mix verankert sind.

Beim heutigen Stand der (Entwicklungs- und Produktions-) Technik geht jeder potenzielle Kunde von einem funktionierenden und einwandfreien Produkt bzw. Dienstleistung aus. Ebenso wird davon ausgegangen, dass der jeweilige Anbieter einen entsprechenden Support/Service bietet. Durch die Globalisierung kommt hinzu, dass fast weltweit die gleichen Produkte in gleicher Qualität verfügbar sind.
Wie und wodurch lässt sich eine Einzigartigkeit, Besonderheit und das notwendige Vertrauen für ein Produkt, eine Dienstleistung, ein Unternehmen, einen Anbieter erzeugen? Durch die Kommunikation im Allgemeinen und die Öffentlichkeitsarbeit im Besonderen.
Deshalb habe ich als Ingenieur ein Zusatzstudium für Marketing absolviert und ebenfalls erfolgreich abgeschlossen.


Angespanntes Warten auf das Prüfungsergebnis. 

Praktisch vertieft habe ich den PR-Bereich und 2005 den Grundstein für mein heutiges Büro für Fachjournalismus, PR & Redaktionsservice gesetzt.
Ziel meiner Aktivitäten ist grundsätzlich, nützliche Informationen aufzubereiten, die dem jeweiligen Auftraggeber wie auch den Lesern/Usern nützen. Nur so entsteht eine WIN-WIN-Situation, in einem stabilen Dreiecksverhältnis aus Auftraggeber, Leser/User und mir. So erklärt sich auch die Zielsetzung, dass ich als Freier/Fester für eine Handvoll Auftraggeber agiere.

Bla, bla zu erzeugen oder um schwarze oder bunte Krümel auf Papier und Bildschirm zu streuen, ist weder meine Intension noch zielführend. Auch fantastische Geschichten werden meist schnell entlarvt. Deshalb hinterfrage und recherchiere ich zuerst, um dann mit Sachverstand und Leidenschaft nützliche Berichte zu verfassen, die zum wahren Vorteil aller Beteiligten führen: Produktberichte, Unternehmens-, Verfahrens-, Anwendungs- und Objektberichte, gerne auch als Interview.

Zu meinen Recherchen vor Ort gehört selbstverständlich die Fotodokumentation dazu, was zahlreiche Berichte und Tausende Veröffentlichungen dokumentieren: http://www.creativ-pr24.de/index.php/dafuer-sorgen-wir


Verschnaufpause bei der Überfahrt
während einer mehrwöchigen
Vorortrecherche in Asien. 

Meist dienen meine Berichte auch zur weiteren Anwendung in Form von Mailings, News, Produkt-, Unternehmens- und Imagebroschüren.

Kurzbeschreibung meines Selbstbildes als Freelancer:
Ein Mann der (überlegten) Tat, straff organisiert, zuverlässig, fleißig, fair und verlässlich arbeite ich mit Elan und Sachverstand für den Erfolg meiner Kunden, um auch selbst erfolgreich zu sein.
Als ich Mitte der Achtziger erstmals mit Marketing- und Werbefachleuten zusammenarbeitete, habe ich während einer Besprechung folgenden Spruch aufgenommen: wahre Werbung. Dieser Grundsatz gilt bei mir bis heute.
Außerdem habe ich den Mut, meinem eigenen Verstand zu folgen.

 

Aufgrund einer Datenbankumstellung wurden aktuelle Inhalte der Internetseiten
www.creativ-pr.de
www.pr-club.creativ-pr.de und
www.pr-club-online.eu
zu einem Internetauftritt unter www.creativ-pr24.de (hier) zusammengefasst.

Unterstützt werden wir hierbei von M. Thienel, www.it-thienel.de

Gehostet bleiben die Internetauftritte bei 1&1. Der Kundendienst der 1&1 Internet SE hatte seine Unterstützung beim "Umzug" zugesichert und eingehalten.



Die Redaktionen der nationalen und internationalen Medien erhalten nun noch einfacher nützliche Inhalte in Wort und Bild für ihre Leserschaft.
Des Weiteren wird unsererseits direkt darauf geachtet, dass auch Onlinemedien bezüglich gleicher Inhalte von uns einen verbesserten Service erhalten.

Zuverlässige Hintergrundinformationen für Journalisten und Redaktionen / Reliable background information for journalists and editors / Informations générales pour les journalistes et les rédacteurs en chef

Hintergrundinformationen für Journalisten und Redaktionen  /  Background information for journalists and editors  /  Informations générales pour les journalistes et les rédacteurs en chef  / Baggrundsinformation for journalister og redaktører  /  Informazioni di base per i giornalisti e gli editori  /  Taustatietoja toimittajille ja toimittajien  /  Achtergrond informatie voor journalisten en redacteuren  /  Справочная информация для журналистов и редакторов  /  หลังข้อมูลสำหรับผู้หางานและบรรณาธิการ  /  背景資料的記者和編輯