Attraktive Miet-Reihenhäuser

6. September 2021        Bisotherm PR-Kit - Attraktive Miet-Reihenhäuser

Attraktive Reihenhäuser – gebaut aus Bisotherm

Turbulente Zeiten am Bau – mit Bisotherm und einem gut funktionierenden Netzwerk lassen sich zu jeder Zeit attraktive Projekte zuverlässig realisieren.
So entstehen in der Kronprinzenstraße in Netphen moderne Mietwohnungen, auf deren Fertigstellung die Bewerber der Wohnungsbaugenossenschaft Netphen eG sehnsüchtig warten.

Geplant wurden die beiden Doppelhäuser von Dipl.-Ing. Architekt BDA Matthias Klein aus Netphen als KFW 55-Häuser. Der Planer und der langjährige Bisotherm-Vertriebsmitarbeiter T. Remmel sind seit Jahren miteinander bekannt. Der Architekt des Gebäudes ist daher bestens mit Informationen zu Bisotherm-Produkten versorgt und hat auch hier diesen Leichtbetonwandbaustoff favorisiert.
Der Bauherr, die Wohnungsbaugenossenschaft Netphen eG, war ebenfalls direkt überzeugt, da der monolithische Rohbau aus Bisotherm die Anforderungen der KFW-55-Vorgaben spielend erreicht. Dies als einschalige Wand ohne weitere Dämmstoffmaßnahmen.
„Dämmstoffe sind derzeit ein besonderes Thema“, sagt Georg Hövelmann, Geschäftsführer der Wohnungsbaugenossenschaft Netphen eG.